Unterverteilung (22.02.2021)
Elektrik ist wichtig und sollte gut durchdacht werden. Deshalb ist es besser, wenn man die Arbeiten des anderen nochmals gegencheckt.
Heute haben wir den “Verteilerkasten” installiert und in Betrieb genommen. Zeitgleich noch eine Unterverteilung im Keller für die dortigen Räume angebracht.
Die erste Lampe wurde zum testen auch gleich an die Decke geschraubt. Zehn dieser DISCO-Scheinwerfer hat uns ein sehr guter Freund des Clubs gespendet. Hierfür ein fettes DANKESCHÖN Detlef!

… erste “Erleuchtung” durch neue Leitungen (01.02.2021)
Es folgt die Feinverteilung zu den ersten Leuchtpunkten. Auch für die Aussenleuchten am Gebäude wurden schon die Kabel gelegt und angeschlossen.

…. es geht weiter in Sachen Elektrik
Die Unterverteilung zum Keller, Kabel nach Außen, neuer Sicherungskasten.

Elektriktrick
Wer kennt das nicht, du steckst einen Stecker in die Dose und -“Zack”- kann keiner mehr weiter arbeiten weil die Sicherung raus ist. So ging es uns am Anfang der Umbauarbeiten auch. Viel Blitze und Sicherungen später hatten wir das Material für den kompletten Umbau der Hauselektrik bestellt.
Nun konnten unsere beiden Elektrospezialisten mit der Installation der Kabelkanäle beginnen. Alles Aufputz, schön rustikal, wie sich das gehört.