“… die Küche mit Tresen” (01.09.2021)
Auf ebay-Kleinanzeigen fanden wir in der Nähe von Bad Vilbel eine Küchenzeile, die von den Abmessungen genau passte. Wir benötigten noch nicht einmal eine neue Arbeitsplatte.
Warmwasserboiler, Tassen, Teller, Bestecke und alle weiteren Ausstattungsdetails konnten wir ebenso günstig über ebay-Kleinanzeigen, IKEA und durch Spenden beziehen.
Die Küchentheke war aus der gleichen Gastroauflösung wie die Kühltheke. Der Küchentresen wurde wie die Kühltheke mit Brettern aus gebrauchten Einwegpaletten und alten Bohlen gebaut.

“… und es wird weiter gefliest” (21.07.2021)
Der Anfang war ja gemacht, aber etwas über 70 qm als Laie ist schon ein Brett. Dennoch geht es stetig weiter mit fliesen und verfugen. Der Ofen konnte dann auch schon an seinen Platz gestellt werden und den ersten Tritt in den Keller haben wir auch gleich mit Riffelblech gesichert.

Endlich Fliesen legen (13.06.2021)
Boden ausbesseren, säubern, absaugen und mit speziellem Haftgrund streichen. Dies waren die Vorarbeiten um anschließend mit dem fliesen zu beginnen. Salvo und Mosi hatten trotz Schweißausbrüche Spaß an der Arbeit. Über ein Drittel des Raums ist schon mal gefliest und den Rest schaffen wir auch noch gemeinsam.

Der Anstrich (13.06.2021)
Keiner wollte, aber Ilona hatte sich gleich bereit erklärt zu streichen. Nachdem der Farbton abgestimmt wurde, konnte losgelegt werden. “…. ist echt klasse geworden!”

Endlich Arbeiten mit Musik (13.06.2021)
Andreas hat die Boxen und die Musikanlage gespendet und installiert. So macht arbeiten gleich viel mehr Spaß! Nochmals vielen Dank Bro!

Ofen abgeholt (20.05.2021)
Den Ofen hat uns unser zuständiger Bezirksschornsteinfeger vermittelt, wir mussten ihn nur noch abholen. Geschmeidige 350 Kg wiegt dieses Teil. Nachdem wir die Speichersteine und den Speckstein abgebaut hatten, mussten wir nur noch mit etwa 200 Kg kämpfen.
Auf dem ersten Bild stand er noch “jungfräulich” beim Altbesitzer.

Fliesen für den Clubraum (22.05.2021)
Ein ordentlicher Clubraum ist das Aushängeschild eines jeden Clubs.
Wir haben schon mal die Bodenfliesen geholt, die Arbeit steht uns aber noch bevor. Daniel (unser Hangaround) und seine Frau Kata haben beim ausladen tatkräftig unterstützt.

Vorbereitung für den Ofen (19.03.2021)
Nachdem Salvo die Wand schön verputzt hatte, bekamen wir die Maße des neuen Ofens mitgeteilt. Deshalb mussten wir eine neue 150er doppelwandige Wandmuffe setzen. Dies war die Vorgabe des Bezirksschornsteinfegers Manfred Repp.
An dieser Stelle an Ihn nochmals herzlichen Dank für die Vermittlung des neuen Ofens.

Bodenaufbereitung (01.02.2021)
Es befanden sich auf dem Boden noch große Stücke eines PVC-Bodenbelags, der sich nicht mit herkömmlichen Geräten entfernen lies. Eine Freundin des Clubs konnte aber mit “schwerem Gerät” aushelfen und hat am Ende des Tages den kompletten alten Belag entfernt. Eine reife Leistung!

Altes Haus, viel zu tun.
Die Elektrik ist Vorsintflutlich und wird auf jeden Fall komplett neu verlegt und ordentlich abgesichert.
Damit mal ein Eindruck von den Räumlichkeiten entsteht, haben wir hier mal ein paar Bilder vom Clubraum in seiner vollen Pracht eingestellt.