Wände und Türen der Toiletten (21.07.2021)
Für die erste Veranstaltung (Baustellenparty) sollten die Toiletten schon nutz- und abschließbar sein. Wir konnten über ebay-Kleinanzeigen drei Türen für 0 Euro in der Wetterau abholen und legten natürlich auch gleich los. Auch Dirk (ein Freund des Cubs) hatte an diesem Samstag Zeit und Lust zu helfen.
Nach ein paar Stunden waren die Türen eingebaut, ausgerichtet, mit neuen Schlössern versehen und offene Balken verkleidet.
Als nächstes wird gespachtelt, geschliffen und gestrichen. “… aber erst nach der Baustellenparty” :o)

Kühl-/Lagerraum (13.06.2021)
Alex und StutenAndi haben sich diesmal den geplanten Kühl-/Lagerraum vorgenommen. Die Sandwichplatten mussten zugeschnitten und ausgespart werden. Danach wurden sie mit Eckschienen an Boden und Decke befestigt und mit Bauschaum die Hohlräume verfüllt.
Anschließend konnte die Tür, die früher das Treppenhaus abtrennte, in die Wand des Kühl-/Lagerraums eingepasst werden. “Klasse Arbeit, Respekt!”

Trennwände Toilettenanlage (20.05.2021)
Das Abwasserrohr an die beiden WC´s angepasst und mit Estrich fixiert. Danach die Stehbolzen für die Trennwände gesetzt und die ersten Rahmen der Trennwände zusammen geschraubt, einseitig beplankt und aufgestellt.
Salvo gleich mal bei “Testsitzen” …. Gott sei Dank hat er die Hose noch angelassen.
Letztes Bild ist der Designer-Wasserhahn für unser Designer-Waschbecken mit zwei Schminkspiegeln für die weiblichen Besucher. Alles mit A.B.E.!

Toilettenanlage (22.04.2021)
Endlich haben wir das richtige Anschlussstück an das alte Abwasser-Tonrohr gefunden und es kann weiter gehen.
Abwasserrohre sollte normalerweise im Beton aus KG sein aber das HT hält sicherlich auch einige Jahrzehnte.
Spülkästen ausrichten und nun können die Toiletten installiert und angeschlossen werden.
Konstruktionsholz und Platten für die Toiletten-Trennwände geholt.

Lager- und Kühlraum (22.04.2021)
Kühlraum ist auch gleich Lagerraum für die verschiedensten Dinge. Die beste Lösung war der Bau eines “Kühlschranks” mit Sandwichplatten. Für einen guten Kurs konnten wir diese Platten erwerben.
Vielen Dank nochmals an Andreas (Schwager von Mosi) und den Chef der Firma Bergheimer Stahlhallen